Öffentliche Ordner Berechtigungen lassen sich nicht anpassen – Exception: „Failed to save MapiAclTable table“

Ich hatte letztens ein Problem wo sich die Berechtigungen der öffentlichen Ordner unter Exchange 2010 nicht angepasst werden konnten. Dei Berechtigungen konnten weder mit der öffentliche Ordner Konsole vom Exchange 2010, noch über die Exchange Powershell angepasst werden.  Der angezeigte Fehler lautete Exception:“Failed to save MapiAclTable table“.

Damit der Fehler Exception: „Failed to save MapiAclTable table“ behoben werden kann, muss man das Tool exFolders herunterladen. Mit dem Tool lassen sich dann die Berechtigungen der Ordner bearbeiten. In einigen Fällen muss die Berechtigung 2x mit dem Tool gesetzt werden  damit das ganze funktioniert.

Tool exFolders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.